Unsere Dienstleistungen

Bei jährlich rund 2,6 Mio. zu transportierenden Passagieren und etwa 40.000 Starts und Landungen stellen unsere Mitarbeiter immer wieder ihre großartige Leistung sowie ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis. Bei den Dienstleistungen am Bremer Flughafen durch die Bremen Airport Handling GmbH handelt es sich nicht nur um die Gepäckabfertigung an den Flugzeugen, sondern auch um viele weitere interessante Tätigkeiten.

 

Flugzeuge werden angenommen, Passagiere und auch die Besatzungen der Airlines werden transportiert oder durch unsere Walk-Out Assistance begleitet, Gepäck sowie auch Post und Fracht werden be- und entladen sowie kontrolliert und abgefertigt und mit den Gepäckförderanlagen gesteuert. Hierbei wird sowohl bei Ankunft, als auch beim Abflug Wert auf eine sichere und schnelle Abfertigung gelegt.

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Fluggäste liegt uns am Herzen, daher möchten wir den Service so einfach und bequem wie möglich gestalten. Zu unseren Dienstleistungen gehört neben der Annahme von Gepäck auch der Gepäckservice für Gruppen.

 

Jedes Flugzeug am Bremer Flughafen wird stets eingehend geprüft. Durch professionelle Walk-Arounds können Schäden am Luftfahrzeug gesichtet und möglicherweise direkt behoben werden, um die Sicherheit der Gäste sowie der Besatzung zu gewährleisten. Mit Push Backs und Flugzeugschlepps werden die Flugzeuge auf die Ankunft bzw. den Abflug vorbereitet. Zu der eingehenden Flugzeugprüfung gehört auch ein Toiletten- und Wasserservice.

Durch unsere geschulten Supervisor wird die komplette Flugabfertigung koordiniert.

 

Um unsere Mitarbeiter jederzeit auf dem neusten und modernsten Stand zu halten und sie weiterzubilden, finden regelmäßige Trainings zum Thema Flugzeugabfertigung statt. Dabei geht es nicht nur um diverse Unterweisungen zu neuen Standards der Airlines oder im Bereich des Vorfelds, sondern auch um die eigene bzw. die Sicherheit aller Mitarbeiter und Fluggäste sowie ein ausgeprägtes Qualitätsmanagement. Um auch die internen Abläufe und Strukturen zu aktualisieren und auf dem neusten Stand zu halten, werden auch im Bereich Digitalisierung Schulungen und Trainings für alle Mitarbeiter angeboten. Natürlich finden außerdem immer wieder Schulungen im Bereich Verkehr auf dem Vorfeld sowie verschiedene Fahrzeugeinweisungen statt.

Zu unserem Qualitätsmanagement gehört auch der regelmäßige Austausch mit den jeweiligen Airlines in internen und externen Audits.